Praxis

Kunst in der Praxis

Die Dauerausstellung in der Praxis zeigt Arbeiten der Künstlerin Eldrid Kallenbach. Ein Teil der Bilder wechselt und wird zum Verkauf angeboten.

Die Künstlerin über ihre Arbeit


„Meine bevorzugten Motive sind Häuser und Höfe, Straßenzüge, Dörfer und Stadtlandschaften. Mich reizt der eigenwillige Rhythmus von Form, Farbe, Licht und Schatten in ortstypischer, historischer oder vom Verschwinden bedrohter Architektur. Manchmal male und zeichne ich rein grafisch-experimentelle Bilder, die mit dem spielen, was die Architektur an Form und Farbe bietet.

Mich faszinieren aber auch Ansichten, die den ursprünglichen Charakter eines Ortes oder einer Region zeigen. Nicht selten sind es genau diese Motive, die sich innerhalb der nächsten Jahre verändern, da saniert, angebaut oder auch abgerissen und neu gebaut wird. Ich möchte in meinen Bildern die einem Ort innewohnende Atmosphäre festhalten und was an historisch Gewachsenem noch da ist bevor es vielleicht für immer verschwindet.“

Weitere Informationen und eine größere Bildauswahl gibt es auf meiner Internetseite oder per E-Mail.


Über die Künstlerin



Eldrid Kallenbach


Eldrid Kallenbach lebt mit ihrer Familie in Bad Nauheim. Sie wurde 1970 in Frankfurt a. M. geboren und wuchs in Heusenstamm und bei Aschaffenburg auf, wo sie 1989 das Abitur machte. In Mainz studierte sie Kunst und Geschichte. Beide Fächer unterrichtete sie als Studienrätin am Gymnasium Nidda. 2014 gab sie den Lehrberuf auf, um sich mehr der Malerei und der Familie (drei Töchter) widmen zu können.



Bildauswahl


Sprechzeiten


Montag, Dienstag und Donnerstag
08.00 – 11.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

Mittwoch
Operationstag

Freitag
08.00 – 13.00 Uhr

Freitagnachmittag geschlossen


Kontakt


HNO-Praxis Villa Kaiserhof
Dr. med. Markus Begrich
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Bahnhofsallee 2
61231 Bad Nauheim
Tel.: 0 60 32 / 12 42
praxis@hno-bad-nauheim.de

© 2019 Dr. med. Markus Begrich